# LOG /// www.dennis80.de

2002-09-12 Halli, hallo

[vorheriger Eintrag: "referer OR altavista OR wasauchimmer"] [nächster Eintrag: "Vielleicht sehen wir uns ja?!"]

„Halli hallo, dich kenn ich doch,
kleine freche Maus,
erst gestern abend sah ich dich
hier bei uns im Haus.“

„Deine Sprache sprech ich nicht,
riesengroßer Mensch,
wenn ich Angst hab zitter ich
wie du vor nem Gespenst!“

„Halli hallo, ich weiß nicht recht,
kleine freche Maus,
wie ich dich vertreiben soll
hier aus unserm Haus.“

„Draußen ist es kalt und nass,
riesengroßer Mensch,
wenn ich friere, zitter ich
wie du vor nem Gespenst.“

„Halli hallo, ich mag dich wohl,
kleine freche Maus,
du knabberst nur so viel kaputt
hier bei uns im Haus.“

„Was dich stört, das kratzt mich nicht,
riesengroßer Mensch,
wenn ich Speck und Käse riech,
vergess ich meine Angst.“

„Halli hallo, was soll ich tun,
kleine freche Maus,
deine Angst kann ich verstehn,
drum setz ich dich jetzt raus.“

„Was du tust, das mag ich nicht,
riesengroßer Mensch,
siehst du nicht, ich zitter so
wie du vor nem Gespenst.“

„Halli hallo, du arme Maus,
ich kann nichts andres tun,
von allein gehst du nie raus,
und ich will meine Ruh!“

„Bitte schön, dann tu es doch,
riesengroßer Mensch,
ich find schon ein neues Loch,
sag nicht, dass du mich kennst!“

„Auf Wiedersehen sag ich nicht,
kleine freche Maus,
die Löcher stopf ich einfach dicht,
du kommst nicht mehr ins Haus!“

„Hi hi hi, das glaubst du wohl,
riesengroßer Mensch,
wenn ich wiederkomm, denkst du,
ich sei nur ein Gespenst.“

„Halli hallo, dich kenn ich doch,
kleine freche Maus,
knabberst dir ein neues Loch
hier zu uns ins Haus.“

„Weil ich klein bin, kann ich das,
riesengroßer Mensch,
ganz egal, ob dir das passt,
auch wenn du mich schon kennst!“

Quelle: Tierische Lieder Geschichten

Antworten: 11 Kommentare

Wie NIIIIIEEDLIIIICH!!!!
Da steht die kleine Merle als Stuart und der Dennis macht noch ein Gedicht dazu.
wenn das nächste mal wieder so eine aktion ist will ich bescheid wissen! Weil ich will auch so eine kleine Maus als Freund!!!

von Man-U @ 2002-09-13 01:29 AM CET

manche menschen haben einfach zu wenig zu tun ;)

von Husten @ 2002-09-13 09:11 AM CET

Ähhhh, mein lieber Mitbewohner Manuel, guck doch mal unter das Gedicht. Was steht da? Ja richtig: "Quelle: ...".
Was mag das bedeuten? Hm Hm.

@Husten:
Also ich ganz bestimmt nicht.

von Dennis @ 2002-09-13 04:20 PM CET

josef schaf will auch einen menschen. und die könnten sich dann zusammentun, der josef und die maus. dann hätten sie vielleicht beide einen menschen, mit haus, der josef und die maus. und dann könnte die kleine maus beim josef und dem menschen im haus wohnen und bräuchte nicht mehr löcher in die wand des hauses des menschen von dem josef und dann auch ihr, der kleinen maus zu knabbern.

von kleiner bär @ 2003-01-29 12:47 AM CET

meine lieben freunde!wieso also wieso jetzt wirklich,mein ich, antwortet ihr mir nicht auf meinen lieben beitrag zum thema josef schaf und der mensch und die maus und wir alle, die es uns doch so schön betrifft. hallo, da is doch was faul,denk ich wohl. oder nicht? hm? hallo hallo, passt mir nicht. bitte bitte antworten mir schnell,es drängt schon weil es mir ein anliegen wäre, wenns nicht so wäre wäre es mir die mühe die ich mir hier so mache,nicht so wert, mit der maus, dem menschen, dem josef der da ein schaf ist und uns allen die wir doch auch irgendwas sind.wem das zu umständlich ist, wie mir,dann lasst es bleiben, aber freude wäre es.ja freude.danke.ende

von kleiner bär @ 2003-02-22 11:03 PM CET

mir deucht,ich bin hier ganz allein.ja ganz verlassen und einsam muß ich hier meine kommentare schreiben,die einsam und allein wie ich es bin hier ihr dasein fristen.aber das ist doch nicht gut!nein,nee is es nich. nun gut,dann mach ich halt mein tagebuch draus.
liebes tagebuch, heute ist der erste tag von dir.gratuliere.du bist einen tag alt geworden.hurra!wäre ich nicht mit dir allein,wir würden party feiern und es so richtig krachen lassen,ja krachen,richtig!liebes tagebuch also,gratulation nochmal und, folgendes: ich bin hier,und schreibe dir.was von mir.es geht eben drum,dir mitzuteilen,was so los ist,hier drin,im großen kommentarbehälter des lebens.alles interessante lassen wir lieber unerwähnt,weil das würde doch zu weit führen. neínein,wir beschränken uns schön brav auf die unwesentlichsten und langweiligtsten stinkig-ödesten dinge von ganz überhaupt.nämlich dem sinnlosen geschwafel.ja genau.so liebes tagebuch,das war jetzt dein geschenk für den ersten tag,ich mag dich wohl sehr gern,drum schreib ichs dir so richtig ordentlich rein hier. ja das gefällt dir was,das brauchst du gell,jaha ich werds dir schon geben!dir zeig ichs!liebes tagebuch,da hast du nichts mehr blöd zu lachen,du buch du!ja. so gut, tut mir leid,dieser ausbruch,es war ja nur ein kleiner ausrutscher, nichts ernstes, nur langeweile tottotototschlagen,wir verstehen uns.ja das tun wir,und das ist gut.so, und jetzt,liebes tagebuch geh ich schlafen,und du auch,weil was willst denn du gar machen,wenn ich nicht da und du ganz allein und ich allein und keiner ders dir reinschreibt alles und und ...schlafe wohl,bis bald machs gut.

von kleiner bär @ 2003-02-24 03:58 PM CET

und die kleine bademaus hats auch hierher geschafft. nu is sie wohl alleine hier.oder?es deucht mir als wäre es nur der kleine bär der sich noch immer nicht anziehen kann und die unterhose am kopf un ddie knopfleise am bukel hat. der is nämlich garnicht so lieb wie es sich wohl anhören mag. ein hässlicher gnom ist der der nur sagen kann "liebe mich" und der kleinen maus an den schwanz greift. das schwänzchen, ein kleines rosarotes ding is das wohl wie es alle kleinen mäuse hinten rauswachsen haben, beim menschen is das dann wohl braun und riecht auch anders. aber bei der kleinen bademaus is es frisch geschrubbt und duftet nach portwein so wie kleine mäuse das auch gerne haben.portwein ist auch eine fein e sache wenn man nicht kopfweh bekommt denkt sich die kleine maus da und steckt den kleinen mäuseschwanz auch schnell wieder weg. aber obacht kleine maus! der miese kleine bär kommt doch erst in einpaar stunden wieder heim und wird deinen kleinen mäuseschweif betasten. so bleibt dir noch zeit ihn zu putzen un dzu bohnern und dann an einem guten sicheren ort zu verstecken! oh ja! ruft die kleine maus! ohjaohjaohjaohja! denn anderes kann sie leider noch nicht sagen, sie ist eine sehr kleine maus die nur putzen den schwanz und witz hihihi machen kann. deshalb sollte sie das auch tun und wir sie nicht weiter stören.
nur noch schnell ein bisschen käse in die falle legen und dann ab in die falle denkt man sich als mensch doch manchmal und lasst seinen braunen schwanz hinten raushängen.
und so werd ich das jetzt auch machen.
machts gut kumpanen! das würde man dann gerne auch mal öfters rufen, nur quält die gewissheit dass, sollte man es wirklich tun, der freudige ruf nicht erwiedert werden würde und so lässt mans dann doch besser bleiben und kann zur not ein müdes >baba< knurren.
und das mach ich jetzt wohl auch.
MACHTS GUT KUMPANEN!baba.

von die bademaus @ 2003-03-16 04:10 AM CET

und die kleine bademaus hats auch hierher geschafft. nu is sie wohl alleine hier.oder?es deucht mir als wäre es nur der kleine bär der sich noch immer nicht anziehen kann und die unterhose am kopf un ddie knopfleise am bukel hat. der is nämlich garnicht so lieb wie es sich wohl anhören mag. ein hässlicher gnom ist der der nur sagen kann "liebe mich" und der kleinen maus an den schwanz greift. das schwänzchen, ein kleines rosarotes ding is das wohl wie es alle kleinen mäuse hinten rauswachsen haben, beim menschen is das dann wohl braun und riecht auch anders. aber bei der kleinen bademaus is es frisch geschrubbt und duftet nach portwein so wie kleine mäuse das auch gerne haben.portwein ist auch eine fein e sache wenn man nicht kopfweh bekommt denkt sich die kleine maus da und steckt den kleinen mäuseschwanz auch schnell wieder weg. aber obacht kleine maus! der miese kleine bär kommt doch erst in einpaar stunden wieder heim und wird deinen kleinen mäuseschweif betasten. so bleibt dir noch zeit ihn zu putzen un dzu bohnern und dann an einem guten sicheren ort zu verstecken! oh ja! ruft die kleine maus! ohjaohjaohjaohja! denn anderes kann sie leider noch nicht sagen, sie ist eine sehr kleine maus die nur putzen den schwanz und witz hihihi machen kann. deshalb sollte sie das auch tun und wir sie nicht weiter stören.
nur noch schnell ein bisschen käse in die falle legen und dann ab in die falle denkt man sich als mensch doch manchmal und lasst seinen braunen schwanz hinten raushängen.
und so werd ich das jetzt auch machen.
machts gut kumpanen! das würde man dann gerne auch mal öfters rufen, nur quält die gewissheit dass, sollte man es wirklich tun, der freudige ruf nicht erwiedert werden würde und so lässt mans dann doch besser bleiben und kann zur not ein müdes >baba< knurren.
und das mach ich jetzt wohl auch.
MACHTS GUT KUMPANEN!baba.

von die bademaus @ 2003-03-16 04:11 AM CET

und die kleine bademaus hats auch hierher geschafft. nu is sie wohl alleine hier.oder?es deucht mir als wäre es nur der kleine bär der sich noch immer nicht anziehen kann und die unterhose am kopf un ddie knopfleise am bukel hat. der is nämlich garnicht so lieb wie es sich wohl anhören mag. ein hässlicher gnom ist der der nur sagen kann "liebe mich" und der kleinen maus an den schwanz greift. das schwänzchen, ein kleines rosarotes ding is das wohl wie es alle kleinen mäuse hinten rauswachsen haben, beim menschen is das dann wohl braun und riecht auch anders. aber bei der kleinen bademaus is es frisch geschrubbt und duftet nach portwein so wie kleine mäuse das auch gerne haben.portwein ist auch eine fein e sache wenn man nicht kopfweh bekommt denkt sich die kleine maus da und steckt den kleinen mäuseschwanz auch schnell wieder weg. aber obacht kleine maus! der miese kleine bär kommt doch erst in einpaar stunden wieder heim und wird deinen kleinen mäuseschweif betasten. so bleibt dir noch zeit ihn zu putzen un dzu bohnern und dann an einem guten sicheren ort zu verstecken! oh ja! ruft die kleine maus! ohjaohjaohjaohja! denn anderes kann sie leider noch nicht sagen, sie ist eine sehr kleine maus die nur putzen den schwanz und witz hihihi machen kann. deshalb sollte sie das auch tun und wir sie nicht weiter stören.
nur noch schnell ein bisschen käse in die falle legen und dann ab in die falle denkt man sich als mensch doch manchmal und lasst seinen braunen schwanz hinten raushängen.
und so werd ich das jetzt auch machen.
machts gut kumpanen! das würde man dann gerne auch mal öfters rufen, nur quält die gewissheit dass, sollte man es wirklich tun, der freudige ruf nicht erwiedert werden würde und so lässt mans dann doch besser bleiben und kann zur not ein müdes >baba< knurren.
und das mach ich jetzt wohl auch.
MACHTS GUT KUMPANEN!baba.

von die bademaus @ 2003-03-16 04:11 AM CET

ja hallo, ich bin nicht mehr allein hier? aber sag mir, wer bist du, woher kommst du, wohin gehst du kleine maus? und woher weisst du, dass ich solche probleme beim anziehen habe? das ist doch wohl ein ding! ist mir das jawohl! und du bist also die badeversion der kleinen maus, die da wohl so vergnüglich mit der kleinen ente spielt die aber nur aus plastik ist. da freut sich der kleine bär und sagt das auch der kleinen (bade)maus. dankeschön. aus.

von kleiner bär @ 2003-03-17 10:33 PM CET

dgfgf

von dfgfd @ 2003-03-31 02:45 PM CET